FAQ

Was muss ich als Kunde bereitstellen?

Einen Raum mit mindestens 3,5 Metern Deckenhöhe. Einen 220 Volt Stromanschluss, freien Zugang zum Raum. Der Raum muss als Produktionsstätte mit Personal geeignet und genehmigt sein bezüglich Frischluft, Licht, Außensicht etc..


Wie erhalte ich ein Angebot?

Wir schicken Ihnen einen kleinen Fragenkatalog. Auf Basis der Antworten erhalten Sie von uns einen 3D-Entwurf. Sind Sie mit diesem einverstanden, erhalten Sie ein verbindliches Angebot.


Was passiert bei Stromausfall?

Das Außengestell hält die Hülle in Position, bis die RLT-Anlage wieder anläuft.


Brauche ich einen Reinraumboden?

Sollte der vorhandene Boden der gewünschten Reinraumklasse nicht zuträglich sein, kann ein entsprechender Boden zusätzlich gemietet werden.


Was passiert, wenn das Zelt beschädigt wird?

Es werden selbstklebende Reparaturstreifen mitgeliefert, die man auf den Schaden aufkleben kann. Bei größeren Beschädigungen werden Elemente ausgetauscht.


Wie funktioniert die RLT-Anlage?

Die Außenluft wird angesaugt, durch Filter geführt und in den Raum geleitet. Dort wird sie über einen Lüftungsschlauch gleichmäßig verteilt und durch den Überdruck von ca. 20 Pa über Öffnungen wieder in die Außenumgebung gedrückt - ein Umluftbetrieb mit Quellauslass.

Wie werden die Räume zertifiziert?

Nach Fertigstellung besteht die Möglichkeit, eine „as built“-Zertifizierung durch ein unabhängiges Prüfinstitut zu beauftragen. Wir liefern den Raum mit einer Partikelmessung vor Ort aus, die die gewünschte Partikelfreiheit im Moment der Übergabe dokumentiert.

Rufen Sie uns an +49-177-8890417 oder schreiben Sie uns