Beispiele

Um­ge­bung: Kon­fe­renz­raum

Auf­ga­ben­stel­lung: Nach einem Was­ser­scha­den muss­te für eine Ste­ril­werk­bank ein GMP C Rein­raum mit Dop­pel­schleu­se ge­baut wer­den. Eine be­son­de­re Her­aus­for­de­rung war der Auf­bauort, der nur über Trep­pen er­reicht wer­den konn­te. Dank des Bau­kas­ten Sys­tems konn­te der Raum sehr klein­tei­lig zer­legt und vor Ort in­ner­halb von Stun­den wie­der zu­sam­men ge­setzt wer­den.

Um­ge­bung: Pro­duk­ti­ons­raum auf ISO 9 Ni­veau

Auf­ga­ben­stel­lung: Um eine zeit­lich be­grenz­tes Pro­jekt durch füh­ren zu kön­nen, wurde ein ISO 7 Rein­raum mit 36 m² Grund­flä­che be­nö­tigt. Da Ma­te­ri­al und Per­so­nal  ge­trennt schleu­sen soll­ten, ge­hör­ten zwei Schleu­sen zum Mie­t­um­fang dazu. Die Miet­dau­er wurde auf­grund di­ver­ser Pro­jekt­ver­än­de­run­gen mehr­mals ver­län­gert.

Umgebung: Produktionshalle

Aufgabenstellung: In einer Großbäckerei mußte eine Produktionsstrasse für 6 Wochen in einen anderen Hallenteil verlegt werden. Für diesen Zeitraum wurde ein ISO 9 / Sauberraum von 40 m² Größe mit Lamellenvorhang gebaut. Dadurch konnte die Produktion weiter laufen.

Um­ge­bung: Werk­statt

Auf­ga­ben­stel­lung: Zur Ein­rich­tung und Ka­li­brie­rung einer Werks­zeug­ma­schi­ne wurde ein Raum mit rei­ner Luft auf ISO 7 Ni­veau be­nö­tigt. Die Auf­ga­be wurde er­füllt mit einer Rein­raum­ka­bi­ne, die exakt in die Werk­statt pass­te und für 3 Mo­na­te reine Luft über einen HEPA 13 Fil­ter be­reit stell­te.

Rufen Sie uns an +49-177-8890417 oder schreiben Sie uns